Bei uns schneiden Sie gut ab!
Bei uns schneiden Sie gut ab!

Unser Salon

Über 100 Jahre Geschichte. 
Vier Generationen engagierter Friseure!

Alles begann mit Josef Stenner sen., der Firmengründer kam im Jahr 1900 als junger Geselle aus Bad Driburg nach Steinheim und machte sich hier 1908 als Friseurmeister selbstständig. Seine Frau Wilhelmine kaufte 1917 (Josef war Soldat im ersten Weltkrieg) das heutige Geschäftshaus in der Marktstraße 10. Es wurde zum getrennten Damen- und Herrenfriseurgeschäft umgebaut und etablierte sich schnell in Steinheim. 


Im Jahr 1957 übernahm Josef Stenner jun. den Salon und führte ihn, bis 1983 seine Tochter Hildegard Lödige die Leitung übernahm. Sie renovierte die Geschäftsräume von Grund auf und stellte das Bedienkonzept erstmals auf einen gemischten Damen- und Herrensalon um; zeitweilig wurde das Geschäft sogar um eine Sonnenbank ergänzt. 

 

Seit 1998 führt Carsten Lödige das erfolgreiche Friseurunternehmen in vierter Generation. Seit dem Jahr 2009 ist das moderne Geschäftshaus äußerlich wieder in seiner ursprünglichen und heute denkmalgeschützten Gestalt von 1917 zu bewundern.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Friseur Stenner - (Bester BC Salon Deutschlands 2014)