4 Generationen Friseure mit über 100-jähriger Geschichte

Die frühen Jahre
Die Geschichte beginnt im Jahre 1900 mit Josef Stenner Senior. Der Firmengründer kam als junger Geselle aus Bad Driburg nach Steinheim und machte sich hier 1908 als Friseurmeister selbstständig. Seine Frau Wilhelmine kaufte 1917 (Josef war Soldat im ersten Weltkrieg) das heutige Geschäftshaus in der Marktstraße 10. Es wurde zum getrennten Damen- und Herrenfriseurgeschäft umgebaut und etablierte sich schnell in Steinheim. 

Im Jahr 1957 übernahm Josef Stenner jun. den Salon und führte ihn, bis 1983 seine Tochter Hildegard Lödige die Leitung übernahm. Sie renovierte die Geschäftsräume von Grund auf und stellte das Bedienkonzept erstmals auf einen gemischten Damen- und Herrensalon um; zeitweilig wurde das Geschäft sogar um eine Sonnenbank ergänzt. 

Der Salon heute 
Seit 1998 führt Carsten Lödige das erfolgreiche Friseurunternehmen in vierter Generation. Seit dem Jahr 2009 ist das moderne Geschäftshaus äußerlich wieder in seiner ursprünglichen und heute denkmalgeschützten Gestalt von 1917 zu bewundern.

Im Jahr 2020 feierte der innovative Friseurbetrieb mit 112 Jahren seinen „Feuerwehrgeburtstag“, in Anlehnung an den Notruf 112. Dabei ist der „alte“ Steinheimer Salon heute moderner denn je. Ein fortschrittliches Online-Buchungssystem und auch ein innovativer digitaler Lesezirkel sind längst vorhanden. Up to Date ist das Salonteam aber besonders fachlich; durch konsequente Fortbildung bei namhaften Anbietern. Im Jahr 2014 wurde der ostwestfälische Salon bei einem bundesweiten Wettbewerb von Schwarzkopf Professional etwa als "Bester BC Salon Deutschlands" ausgezeichnet!